9/19/2010

Leben?

Warum ist das Leben so kompliziert? Weshalb kann nicht eifach alles mal so laufen, wie mans sich erhofft hat? Anstatt mit einem Lächeln rumzulaufen, laufen mir die Tränen von den Wangen. Sie schmecken wie Salz. Wieso verlangen so viele da draußen nach immer mehr, wenn sie mit dem zufrieden sein könnten, was sie haben. Kann nicht einfach mal ein Moment anhalten, der mich glücklich macht. Klar mache ich auch Fehler und ich bin nicht immer perfekt, aber das trifft auf jeden von uns zu. Kann mir mal jemand sagen, wie man das Leben ohne jeglichen halt, ohne Mut und Hoffnung meistern soll? Ist es zu viel verlangt glücklich zu sein? Was ist überhaupt Glück.. Ich habe vergessen wie es sich anfühlt glücklich zu sein. Ich verlaufe mich jedesmal in diesen Irrgarten von Schmerzen, schlechten Gedanken, dieser Hoffnungslosigkeit, den bedrückenden Zwängen. Erwarte ich zu viel vom Leben, von mir? Was ist Leben überhaupt? Ich lebe nicht, sondern existiere. Kennst du den Unterschied?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen