9/19/2010

Hilfe.

Ich versuche immer die Trauer und den Schmerz zu verdrängen. Sie einfach wegzuschieben. Denn von All dem will ich nichts mehr wissen. Doch es geht nicht. So gut ich mich bemühe, bricht es mich immer wieder durch, wie einen dünnen Ast, der schon morsch ist. Von Tag zu Tag geht es mir schlechter, ziehe mich immer weiter zurück. Und bleibe alleine. ich versuche für andere da zu sein, um mich abzulenken, um... Um den anderen nicht erklären zu müssen, was los ist. Ich weiß, dass ich es ihnen sagen kann, doch die Meisten würden es nicht verstehen. Es gibt trotzalledem klitzekleine Momente, die mich für wenige Augenblicke glücklich machen. Doch der Schmerz reißt mich wieder zu Boden. Und ich falle in meinen alten Trott zurück. Ich fühle mich wie ein Glas, das mit voller Absicht zu Boden geschmissen wird, in tausende Scherben zerfällt und nie wieder zusammengesetzt werden kann.Ich weiß eigentlich selbst, wie sinnlos ein Tag voller Trauer und Schmerz ist. Doch irgendetwas lässt mich nicht los, erinnert mich immer wieder an die Vergangenheit. Ich will mich losreißen, von All dem was mich so macht, zu was ich werden. - Nur wie ? - Ich muss für andere da sein, für diejenigen, die mir wichtig sind. Ich bin nicht wichtig, sondern die anderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen